„Barcamp eKultur“


LOGO Barcamp eKultur

 

„Medien + Kultur + Bildung = eKULTUR 2.0“ –  Jugendbarcamps in Berlin – bist DU auch mit in AKTION?

 

Vom 1. Oktober 2013 bis 30. September 2015 war LKJ Berlin e.V. Träger des zweijährigen Projekts „Jugendkultur bewegt – Partizipation mit Kultureller Bildung“ oder auch kurz „Barcamp eKultur“. Das von Aktion Mensch geförderte Vorhaben wendete sich an Jugendliche im Sekundarschul-Alter I+II, beim Einstieg in die Berufsausbildung und im Übergangssystem. Es bediente sich der noch wenig bekannten aber zukunftsweisenden Methode „Barcamp“, die zeitgemäß auf das wachsende Interesse an und die steigende Nutzung von digitalen Medien reagieren kann, um Jugendlichen mehr Einflussnahme zu ermöglichen und neue Räume zu schaffen.

 

Wir laden Sie ein, sich auf unserer Homepage detailliert zum Projekt zu informieren.